Kursteilnehmer berichten - Kinesiologie

Direkt zum Seiteninhalt

Kursteilnehmer berichten

Ausbildung

Heidi S.

Als ich an einem Nachmittag mit dem Körpertestmeine Familie durchtestete, bemerkte ich bei Maximilian S., 3 Jahre alt, eine Belastung der Leber zu 15 %. Die Suche nach der Ursache brachte "Antibiotikum". Ich rief seine Mutter an, erkundigte mich nach seinem Befinden und erwartete, dass sie mir erzählen würde, er sei so krank, dass sie ihm Antibiotikum geben müsse. Aber das Gegenteil war der Fall: Er war nicht krank und bekam kein Antibiotikum. Das hatte ich wirklich nicht erwartet und ich fing wieder an, an mir zu zweifeln. Es ließ mir einfach keine Ruhe. Immer und immer wieder testete ich und immer wieder bekam ich das gleiche Ergebnis: "Belastung der Leber durch Antibiotikum". Ich fing an, dieses mysteriöse Antibiotikum zu suchen: ein Medikament? Nein!, Lebensmittel? Ja!, Fest? Nein!, Flüssig? Ja! usw. Nachts um 23:30 Uhr hatte ich es endlich gefunden. Das Antibiotikum war in der Milch verborgen. Am nächsten Tag telefonierte ich noch einmal mit Maximilians Mutter und bat sie, die Milch zu wechseln. Die Belastung der Leber war bereits auf 17 % gestiegen. Meine Tests ergaben, dass sich die Leber alleine nicht regenerieren könne; eine Behandlung mit Chelidonium D12 könne die Leber aber vollkommen von dieser Belastung befreien.

Yvonne S.
Ausbildung zum unterstützenden Kinesiologen / BKP
Der Ausbildungskurs ist praxisnah und abwechslungsreich gestaltet.  Herr Wagner geht jederzeit auf die aktuellen Bedürfnisse der Schüler ein. Fragen werden von ihm stets so beantwortet, dass es für jeden Einzelnen verständlich und nachvollziehbar ist. Der theoretische Teil endet meist in einer praktischen Übung, die den Lernstoff verdeutlicht. Die Übungen werden von Herrn Wagner überwacht und im Bedarfsfall korrigiert. Jedes Wochenende ist so gestaltet, dass man zu Hause das Erlernte üben und anwenden kann. Zudem besteht die Möglichkeit, Herrn Wagner bei Fragen zu kontaktieren. Auch gibt es für jede Kurseinheit je eine Schulungs- und Übungsunterlage. Die Übungsunterlage dient dazu, den Lehrstoff zu wiederholen und zu vertiefen. Hierfür sind einige Stunden an „Heimarbeit“ zu investieren. Das ausgefüllte Übungsheft kann Herrn Wagner zur Korrektur gebracht werden. Im Anschluss wird für die entsprechende Kurseinheit ein Online-Test mit Fragen frei geschalten,  bei dem man ein Einzelzertifikat erwerben kann .  Herr Wagner ist ein gut strukturierter und verständlicher Lehrer, der mit seinem großen Wissen und Erfahrungsschatz keine Frage offen lässt.
Diese Art der Kinesiologie (PKP-System) ist sehr gut mit anderen Methoden kombinierbar. Zudem ist sie in positiver Weise zielorientiert und beinhaltet viele Elemente aus anderen kinesiologischen Systemen. Körperliches oder emotionales Ungleichgewicht wird individuell und kundenorientiert „ausbalanciert“. Nach einem Vorgespräch und einigen „Vortests“ wird gemeinsam mit dem Klienten ein positives Ziel formuliert. Die Art der Balancierung wählt der Klient selbst durch den Muskeltest. Dieser wird im Kurs stets aufs Neue geübt, damit ihn auch jeder gut  ausführen kann. Die Balancierung selbst wird stets mit Achtsamkeit und Respekt durchgeführt. Emotionen spielen eine wichtige Rolle und werden in die Tests bzw. Balancierungen mit einbezogen. Im Anschluss an die Balancierung wird diese nochmal nachgetestet, um zu prüfen, ob das Ungleichgewicht ausgeglichen wurde. Alle Test die beim Klienten gemacht werden, werden dokumentiert und nach gesetzlichen Richtlinien aufbewahrt.
Herr Wagner ist ein Lehrer, der im Austausch mit seinen Schülern steht und dem daran liegt, dass der Unterrichtsstoff verstanden wird. Fragen könne jederzeit gestellt worden, ohne dass man das Gefühl hat, „zu nerven“. Fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Zurück zum Seiteninhalt